Aus Liebe zu Blumen und das seit 1950!

Mein Grossvater übernahm die kleine Dorfgärtnerei im Jahre 1950. Mit viel Eigenarbeit wurde 1953 das erste Treibhaus erstellt. Zwei Weitere folgten und im Jahr 1979 übernahm mein Vater das Ruder. Weitere Bauten folgten und die Produktionsfläche wurde ständig vergrössert. 1992 wurde das Wohn- und Geschäftshaus in Kerns umgebaut. Im Untergeschoss entstand ein neuer Blumenladen mit einer Fläche von 52 m2.

2004 übergab mein Vater mir (Bättig Marco) die Geschäftsführung. Kurze Zeit später wurde uns das Pachtland im Dorf gekündigt und wir verlagerten einen grossen Teil der Produktion. Bei der Sagenstrasse in Kerns konnten wir Land pachten. Dort stellten wir mit viel Eigenarbeit 2 Folienhäuser mit einer Kulturfläche von 800 m2 auf. Zu den Treibhäusern haben wir noch Freiland gepachtet für den Anbau unserer Schnittblumen.

Team

6 Tage in der Woche sind wir bestrebt Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir machen dies mit grosser Leidenschaft und viel Herzblut. Uns ist es wichtig, der Natur Sorge zu tragen und möglichst viele Produkte selber zu kultivieren. Somit sind wir flexibel und können mit unserer grossen Erfahrung auf Ihre Wünsche eingehen. Wir sind bestrebt, die gute Qualität der Werkstoffe durch unser Handwerk zu steigern und das bestmögliche aus den Materialien heraus zu holen.

An Schulungen und Kursen bilden wir uns weiter und geben unser Wissen im Blumenladen und in der Gärtnerei seit jeher an unseren Lehrlingen weiter.

Unser Team besteht zurzeit aus 2 Floristinnen, 1 Floristin als Aushilfe und 1 Lehrling.

In der Gärtnerei, Friedhof und auf Unterhalt 1 Gärtnermeister Bättig Marco, 1 Lehrling, und Saisonal die Mithilfe von Ruedi und Elisabeth Bättig. Zusätzlich 1 Lehrling von einem Partnerbetrieb oder Aushilfen.

Marco Bättig

Marco Bättig

Geschäftsleiter

Tina Andres

Leitende Floristin

Hanni Walker

Floristin

Jill Bachmann

Lehrtochter

Kontakt

Bättig‘s Blumenwelt
Hohfurlistrasse 2
6064 Kerns

Telefon: 041 662 29 29
E-Mail: info@blumen-baettig.ch

Kontaktformular